Freizeitland Willaberg

 Vor einiger Zeit, genauer gesagt im Jahr 2003, bekam Franz Ohneis zum Geburtstag eine Golfausrüstung geschenkt. Er probierte sie gleich auf der angrenzenden Wiese aus. Es war ganz nett. Doch während er seine Abschläge in der Wiese übte, kam ihm die Idee, da er ja ein begeisterter Fußballer war, dass man doch auch mit einem Fussball auf Löcher schießen könnte. Diese Idee ließ ihn eine Weile nicht mehr los. Er machte sich eine Skizze, wie sowas ausschauen könnte und schaute im Internet, obs nicht schon irgendwo etwas in der Richtung gibt. Da er absolut nichts fand, hat sich die Idee nach einiger Zeit wieder verloren und er hat die Skizze abgelegt.

Jahre später, genauer gesagt, Anfang 2008, fiel ihm die Skizze wieder in die Hände. Er schaute wieder ins Internet, obs denn mittlerweile was gibt…und siehe da: Es existierte bereits eine Anlage in Deutschland. Ohne lang zu zögern, hat er seinen Sohn eingepackt und die beiden fuhren in die Pfalz, um diese Anlage zu besichtigen und ausgiebig zu testen. Den Beiden machte es soviel Spaß, so dass sie bereits auf der Heimfahrt beschlossen, eine 18-Loch Fussballgolfanlage für Bayern zu bauen.